streichel mich!

Das sagen meine Kunden

Ich freue mich über mehr als 100 zufriedene Kunden und glückliche Hunde.

Testimonial Pansenliebe - 5 Sterne Testimonial Pansenliebe - besser geht's nicht

Parson Terrier Futter

Parson Bosse - Nassfutterplan

„Liebe Inga, wir dachten wir hätten schon ein tolles Nassfutter für unseren Parson (1 Jahr), waren aber nicht so richtig zufrieden. Ich habe mich auf die Suche begeben und bin bei dir gelandet. Dank deiner tollen und ausführlichen Beratung und dem Futterplan (wir haben viel gelernt) geht es Bosse besser als je zuvor! Wir bleiben am Ball und auch gerne weiterhin in Kontakt. Das Thema Ernährung ist so komplex, interessant, spannend und man kann doch viel falsch machen …dafür fragen wir lieber einen Profi - wie dich! “
Beste Grüße Wibke&Ollie&Bosse

Maggy aus Norderstedt

Labrador Retriever Maggy – Barfplan / Ohrenentzündung

„Maggy (Labbi, 4 Jahre) - stark entzündete Gehörgänge, häufig wiederkehrender Durchfall Die Beratung hat uns sehr geholfen! Anfang des Jahres stellten wir bei unserer Labby-Hündin zunehmend Probleme mit immer wiederkehrenden Entzündungen in den Ohren und auch zunehmend häufigem Durchfall oder zumindest sehr weichem Kot fest. Nach diversen mehr oder weniger hilfreichen Untersuchungen und Behandlungen der Symptome, gab uns unsere Tierärztin den Tipp uns mit dem Thema Ernährung zu befassen. Viele der Symptome deuteten auf Unverträglichkeiten und mögliche Allergien hin. Und damit kamen wir dann zu Pansenliebe bzw. zu Inga.
Viele Fragen hat Inga schon im ersten Beratungsgespräch beantwortet. Letztlich kamen wir zu dem Schluss, dass es sinnvoll wäre, unsere Maggy auf Barf umszustellen und dabei eine Ausschlussdiät und eine Darmsanierung zu machen. Klang anfangs kompliziert. Aber mit dem sehr guten und leicht verständlichen Ernährungsplan und allen Erläuterungen und Hilfen in der Übergangszeit, haben wir es geschafft. Die Entzündungen in den Ohren sind weg und der "Output" lässt sich wieder problemlos einsammeln. ;) Vielen Dank, liebe Inga! Du hast uns sehr geholfen.“

Ivy aus Berlin

Labrador Retriever Ivy – Futterplan / Durchfall

„Liebe Inga, vielen Dank für deine tolle Beratung und Hilfe! Du hast dir jeden Satz meiner Romane des Fragebogens durchgelesen und beantwortet. Der Plan ist sehr übersichtlich und erklärend. Dank dir hat die Odyssee an Durchfall, Schuppen, Kratzen und Co. ein Ende gefunden und Ivy steht nun freudestrahlend und sabbernd vorm Napf. Neben den ständigen Komplimenten für ihr wunderschönes Fell danke ich dir auch für mein neuentdecktes Hobby - wie schnell portioniere ich wohl diese Woche vor? Danke, dass es dich und pansenliebe gibt!“

Golden Retriever Paco – Futterplan / Juckreiz

„Du hast dir immer viel Zeit genommen mir all meine Fragen zu erklären und ich bin um deine Untersetzung wirklich sehr froh! Auch dank dir haben wir uns wieder in der Hundeschule angemeldet und Paco blüht richtig auf. Er hat total viel Spaß am Lernen und üben und an den Spieleinheiten am Ende. Das hätten wir wohl ohne deine Empfehlung nicht so schnell gemacht. Auch sieht er wirklich wieder besser aus mit 3 kg weniger und er erwartet nun auch nicht mehr, dass er zwischen durch etwas zu essen bekommt, wodurch er auch allgemein viel entspannter geworden ist und gerne auch mal Sachen ohne Leckerli macht. Ich hätte es ja nie geglaubt. Vor allem wusste ich nicht, dass es dem Hund nicht gut tut. Ich hab wirklich noch mal einiges von dir gelernt und dafür möchte ich danke sagen!“

Whippet Chester aus Eimsbüttel

Whippet Chester – Welpenplan

„Inga hat mir sehr viel Vertrauen als Ersthund-Besitzerin gegeben, mich der Ernährung hunderecht und langsam anzunähern! Wenn ich Panik hatte (Hilfe, mein Hund hat Durchfall! Eigentlich stirbt er gleich...) ist sie super ruhig geblieben und hat mir Tipps gegeben, wie ich damit umgehe und was ich dann füttern soll. Wir haben fast alles mit Heilkräutern und richtigem Futter mit ihrer tollen Hilfe heilen können! Ich würde jedem Empfehlen, seinem Hund so einen tollen Start zu geben wie Inga es mit ihrem Fachwissen bieten kann, um so die vielen Folgeerkrankungen durch falsche Ernährung auszuschliessen und das Konzept auch selber zu verstehen! Danke Inga!“

Cavapoo/Bolonka-Mix Luca

Cavapoo/Bolonka-Mix Luca – Welpenplan

„Liebe Inga, vielen Dank für die tolle Beratung. Wir haben unseren Welpen mit 9 Wochen auf BARF mit Hilfe deines detailierten Plans umgestellt. Unser Luca entwickelt sich prächtig, hat tolles Fell, noch kein einziges Mal Durchfall und das Beste ist: seine Tränenstränge sind auch verschwunden. Wir haben einen wunderschönen hellen Hund ohne rote Tränenflecke.“

Langhaardackel Emmy – Welpenplan

„Durch die Umstellung auf BARF ist ihr morgendliches Würgen komplett verschwunden. Es gibt keine Schleimabsonderungen im Kot mehr un die Struvitkristalle sind auch weg. Es ist auch ein gutes Gefühl, dass man weiß, was man füttert.“

Schäferhund Eyla aus Hamburg

Schäferhund Eyla – Rationsüberprüfung

„Ingas Beratung ist kompetent, einfühlsam und am Wichtigsten: Ihr kommt es wirklich auf das Wohlergehen des Hundes an. Und um das zu Erreichen, fragt sie sehr genau nach, hört zu und hilft Frauchen zu verstehen, wie Futter und Symptome zusammenhängen. Ihre Tipps waren leicht umsetzbar und haben Eyla, die eine permanente Entzündung am Po hatte, wirklich geholfen.“

Labrador Zelda aus Elmshorn

Labrador Zelda – Umstellung auf BARF

„Ich fand die Beratung sehr umfassend und trotzdem leicht verständlich. Die Einkaufsliste und die grammgenaue Auflistung der einzelnen Futterbestandteile hat mir sehr bei der Umstellung geholfen. Toll finde ich auch, dass jede Frage schnell und unkompliziert erklärt wird. Meiner Hündin geht es seit der Ernährungsumstellung viel besser und sie freut sich jeden Tag über ihr Essen – ein tolles Gefühl!“

Feedback hinterlassen: zum Feedback-Formular

Möchtest du einen individuellen Futterplan?

Fülle den Fragebogen aus. Ich melde mich bei dir.

Lies weiter!

Neuste

Artikel über gesunde Hundeernährung, BARF, Läufigkeit und Krankheiten Foto von Cookie the Pom auf Unsplash
Alle Zusätze erklärt

Gastritis beim Hund behandeln

Moro'sche Karottensuppe bei Durchfall

Milchbildung bei Hündinnen

Beliebteste

Fütterung bei Niereninsuffizienz

Wissenswertes zu jungen Hündinnen, Pubertät und Läufigkeit

Fütterung bei Krebs

Mammatumor beim Hund

B-Vitamin-Komplex für Hunde